RhönSprudel PLUS Limette jetzt im beliebten 0,75 Liter PET-Mehrweggebinde

RhönSprudel baut seine erfolgreiche Mineralwasser-PLUS-Range, bei der ein Spritzer echter Frucht auf natürlich reines RhönSprudel Mineralwasser trifft, weiter aus: Ab März gibt es RhönSprudel PLUS Limette auch im mengenstarken 12 x 0,75 Liter PET-Mehrweggebinde.

Das natürlich reine Produktkonzept „Mineralwasser PLUS", bei dem RhönSprudel Mineralwasser aus den Tiefen des Biosphärenreservats Rhön mit einem Spritzer echter Frucht kombiniert wird, liegt bei den Verbrauchern weiterhin voll im Trend. Mit einer deutlich zweistelligen Absatzentwicklung im Jahr 2023 ist die Mineralwasser PLUS-Range erneut der Wachstumssieger im RhönSprudel-Sortiment. Vor diesem Hintergrund ergänzt RhönSprudel sein erfolgreiches Near-Water-Sortiment um eine weitere Gebindealternative. Ab März 2024 ist RhönSprudel Mineralwasser PLUS Limette auch im praktischen 12 × 0,75 Liter PET-Mehrweggebinde erhältlich. Mit dieser Sortimentserweiterung stärkt der Mineralbrunnen aus dem Biosphärenreservat Rhön den volumenstarken Klassiker RhönSprudel Zitrone im PET-Mehrweggebinde und komplettiert die Sorten- und Gebindevielfalt der gesamten Mineralwasser PLUS-Range, bestehend aus den Sorten Limette, Zitrone und Pink Grapefruit in 0,75 Liter Individualglas, PET-Mehrweg und PET-Einweg.

Die Neueinführung wird im Handel durch eine attraktive Zugabepromotion unterstützt: Beim Kauf von zwei Kästen RhönSprudel Mineralwasser PLUS erhalten Kundinnen und Kunden ein hochwertiges Sammelglas gratis dazu. Vom 1. März bis 30. Juni 2024 umfasst die Aktion alle Geschmacksrichtungen der PLUS-Range – Zitrone, Limette und Pink Grape – in Mehrweggebinden und lädt dazu ein, die erfrischende Geschmacksvielfalt zu entdecken. Drei unterschiedliche, attraktive Motive laden zum Sammeln ein und sorgen für zusätzliche Kaufimpulse. „RhönSprudel Mineralwasser PLUS passt perfekt zur steigenden Nachfrage nach wassernahen, kalorienarmen Getränken ohne künstliche Zusatzstoffe und hat sich als starker Wachstumstreiber über alle Gebindeformen hinweg in unserem Sortiment etabliert. Mit der Erweiterung des PET-Mehrwegsortiments um die beliebte Sorte Limette setzen wir unsere erfolgreiche Gebindestrategie fort und bieten unseren Verbraucherinnen und Verbrauchern für unterschiedliche Verwendungsanlässe das jeweils passende Gebinde an“, erklärt Natalie Habekost-Schindel, Teamleiterin Brandmanagement, MineralBrunnen RhönSprudel.

RhönSprudel PLUS: Erfrischende Alternative für ernährungsbewusste Genießerinnen und Genießer

Reines Mineralwasser kombiniert mit einem Spritzer echter Frucht, ganz ohne künstliche Zusätze, Zucker oder Süßstoffe und dabei kalorienfrei – das ist eine willkommene Abwechslung im Mineralwasserglas. Als modernes Produktkonzept für mineralwasserbasierte Erfrischungsgetränke mit Geschmack überzeugt der Ansatz insbesondere ernährungsbewusste Mineralwasserfreunde. „Wir sehen, dass der Wunsch der Verbraucherinnen und Verbraucher nach einer natürlichen, bewussten und gesunden Ernährung weiter an Relevanz gewinnt und setzen daher auch in Zukunft auf die natürliche Reinheit und hohe Qualität unserer Produkte sowie auf unser nachhaltig orientiertes Handeln“, so Natalie Habekost-Schindel. Mineralwasser mit dem Plus an Geschmack hat bei RhönSprudel mit dem ausgewogen mineralisierten Mineralwasser Tradition. Mit RhönSprudel Lemonwater, das inzwischen als Mineralwasser PLUS Zitrone in der Mineralwasser PLUS-Linie aufgegangen ist, blickt RhönSprudel auf eine lange Erfolgsgeschichte im Bereich der wassernahen Getränke zurück und setzt diese erfolgreich fort.