RhönSprudel Gruppe überzeugt bei ÖKO-TEST: Drei Produkte mit „sehr gut“ getestet

Die drei regionalen Mineralwässer RhönSprudel Medium 0,75 Liter GDB Glas, Bad Liebenwerda Medium 1,0 Liter Individualglas und Spreequell Medium 1,0 Liter Individualglas wurden beim großen Medium-Mineralwassertest des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet.

Logo der RhönSprudel Gruppe

Um die Bezeichnung „Mineralwasser“ tragen zu dürfen, muss ein Produkt besondere Qualitätskriterien erfüllen. So müssen Mineralwässer aus unterirdischen Quellen stammen, die vor Verunreinigungen geschützt sind und „von ursprünglicher Reinheit“ sein – es darf bis auf Kohlensäure nichts hinzugefügt oder an der natürlichen Mineralisierung verändert werden. Diese und weitere umfangreiche Qualitätsanforderungen sind in der Mineral- und Tafelwasserverordnung festgelegt und jedes Mineralwasser benötigt deshalb eine amtliche Prüfung und Anerkennung. Die Einhaltung dieser strikten Vorgaben testete das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST in seiner aktuellen Ausgabe vom Juni 2020 und überprüfte insgesamt 100 Medium-Mineralwässer. Die drei aus der RhönSprudel Gruppe stammenden Produkte RhönSprudel Medium 0,75 Liter GDB Glas, Bad Liebenwerda Medium 1,0 Liter Individualglas und Spreequell Medium 1,0 Liter Individualglas erhielten die Bestnote „sehr gut“ und konnten in allen Kategorien vorbehaltlos überzeugen. Damit sieht die RhönSprudel Gruppe die herausragende natürliche Reinheit ihrer Produkte bestätigt.

 

Auszeichnung bestätigt die hohe Reinheit der Mineralwässer aus der RhönSprudel Gruppe
Die drei Medium-Mineralwasser des MineralBrunnen RhönSprudel, der Mineralquellen Bad Liebenwerda und des Spreequell Mineralbrunnen erreichten mit weiteren 48 Mineralwässern die Note „sehr gut“ . „Für uns als RhönSprudel Gruppe ist es eine tolle Auszeichnung, dass alle drei von ÖKO-TEST geprüften Produkte mit der Bestnote bewertet wurden. Wir freuen uns über die Bestätigung der hohen Qualität unserer Mineralwässer und sehen dies auch als Antrieb weiterhin höchste Anforderungen an die Qualität unserer Produkte zu stellen“, freut sich Christian Schindel, geschäftsführender Gesellschafter der RhönSprudel Gruppe über die ÖKO-TEST-Bestnote für gleich drei Produkte.