Spreequell erweitert Sortiment um 2 Schorlen in der 0,75l GDB Glasflasche

Der Marktführer* im Schorlen-Segment Berlin erweitert sein Angebot um 2 neue Apfelschorlen in der 0,75l GDB Glasflasche. Ab April 2021 gibt es neben den Spreequell Apfelschorlen herb und lieblich in der PET-Mehrwegflasche auch ein Glasangebot. Die beliebteste Sorte im Schorlenmarkt Berlin, die Spreequell Apfelschorle herb, wird damit zusätzlich in der Pool-Mehrweg-Glasflasche angeboten. Neu hinzu kommt zeitgleich eine trübe Apfeldirektsaftschorle ebenfalls im 12 er Glaskasten.

Schorlen stehen in der Beliebtheit bei den Konsumenten nach wie vor hoch im Kurs. So auch die Apfelschorlen der Marke Spreequell in Berlin. Glasgebinde sorgen zudem für positive Wachstumsimpulse, laut Nielsen im Markt Berlin allein um plus 12 Prozent. Um der verstärkten Nachfrage gerecht zu werden, ergänzt Spreequell als Marktführer* sein Sortiment um 2 Apfelschorlen im 12 x 0,75l Glas GDB-Gebinde.

Die bereits etablierte Spreequell Apfelschorle herb, die bisher nur in der 1,0l PET-Mehrweg-PET-Flasche erhältlich ist, wird ab April dieses Jahres um die 0,75l Glasflasche ergänzt. Apfelschorle herb ist mit ihrem unverwechselbaren Geschmack einer kräftigen Säure aus grünen Äpfeln einzigartig in Berlin und die Nummer 1 im Sortenranking der Berliner Schorlen*.

Neu in der Schorlenfamilie ist die 2. Sorte, die der Mineralbrunnen zeitgleich launcht: Eine vollmundig aromatische Apfelschorle aus Direktsaft. „Modern und mit Premiumcharakter präsentiert sich unsere neue Apfeldirektsaftschorle allen Liebhaber*innen naturtrüber Schorlen im trendbewussten Glasgebinde.“ berichtet Susanne Liedtke, Teamleiterin Brandmanagement bei Spreequell.

Die Einführung beider Sorten wird mit Radiopromotions verschiedener Berliner Sender, einem Switch-In-Format über adressable TV sowie aufmerksamkeitsstarke POS-Displays über den gesamten Sommer-Zeitraum massiv unterstützt.

 

* Quelle: Nielsen Schorlen Berlin YTD KW 31 2019