Fruchtinade - die neue hochwertige Limonadenrange von Spreequell

Die Berliner Marke Spreequell erweitert ihr Süßgetränkesortiment um eine neue hochwertige Limonadenrange in der 0,75l GDB Glasflasche. In den Geschmacksrichtungen Grapefruit-Zitrone und Orange-Maracuja wird die neue Fruchtinade im Mai lanciert.

„Mehr Frucht. Weniger süß“. Unter diesem Motto wurde die komplett neue Süßgetränkerange Fruchtinade für die Berliner Marke Spreequell entwickelt. Der Süßgetränkemarkt rund um Limonaden, Brausen und Fruchtsaftgetränken ist im Umbruch. Nachhaltigkeit und perfekter Genuss sollen im Einklang stehen, so die Anforderungen der vor allem jüngeren Verbraucher.

In einer Süßgetränkestudie mit dem renommierten Institut concept m, wurden die Berliner Verbraucher gezielt bei der Entwicklung des Fruchtinade-Konzeptes eingebunden. Natürlicher und Fruchtiger, Lokaler und Nachhaltiger sind die Attribute mit denen Spreequell Fruchtinade die Berliner Limonadenfans überzeugt. „Design, Geschmack und Namensgebung haben wir gemeinsam mit den Verbrauchern entwickelt.“ berichtet Susanne Liedtke, Teamleiterin Brandmanagement bei Spreequell. „Citrusfrüchte sind sehr begehrt, weil sie eine erfrischende Säure mitbringen und uns an den sonnigen Süden erinnern. Allein Zitrone und Orange sind allerdings austauschbar. Wir geben Grapefruit und Maracujasaft dazu - so heben sich unsere neuen Produkte geschmacklich vom Wettbewerb ab. Der Zuckeranteil ist nur so hoch wie er sein muss, denn ein absoluter Wunsch der Verbraucher ist: nicht so süß.“ so Liedtke weiter.

Ab Mai kommt die neue Fruchtinade mit 8 beziehungsweise 10% Fruchtsaft und einem geringen Zuckeranteil in den Sorten Grapefruit-Zitrone und Orange-Maracuja im 12 x 0,75l Glas GDB-Gebinde in den Handel.

Die Einführung im Handel wird mit Displays unterstützt und im ersten Schritt über Facebook und Instagram bekannt gemacht. Ab August folgt eine massive Mediakampagne über OoH, Adressable TV und Funkpromotions in Berlin, die für ausreichend Aufmerksamkeit sorgt.